das Magazin für  Insolvenzverwalter, Gerichte, Dienstleister, Wissenschaft, Banken, Versicherungen und alle, die am Thema Insolvenz interessiert sind
Ein Produkt der » Verlag INDat GmbH

Pressemitteilungen

09.10.2020 | | Mitteilung der Pressestelle
anchor Management erweitert Partnerkreis mit Alexander Tekath

- Ausbau im Bereich der Restrukturierungsberatung.

- Stärkung von anchor Management in Nordrhein-Westfalen.

Düsseldorf, 08.10.2020. anchor Management freut sich sehr, die Ernennung von Alexander Tekath (39) zum Partner bekannt zu geben. Alexander Tekath ist seit 2016 von Düsseldorf aus für anchor in zahlreichen Restrukturierungsmandaten sowie in Insolvenzverfahren tätig.

Alexander Tekath verfügt über langjährige Erfahrung in der betriebswirtschaftlichen Beratung von krisennahen Unternehmen. Seine Schwerpunkte liegen neben der Erstellung von Sanierungskonzepten (IDW S6) sowie Business- und Finanzplanungen in der operativen Restrukturierung und Unternehmensfortführung. Mit seiner fachlichen Ausrichtung bietet er Mandanten eine umfassende Restrukturierungs- und Sanierungsberatung.

„Ich freue mich sehr, Teil eines interdisziplinären und gut eingespielten Teams zu sein und anchor gemeinsam mit meinen Partnern weiterzuentwickeln“, sagt Alexander Tekath. „anchor vereint die betriebswirtschaftliche Restrukturierungsberatung von Unternehmen in Krisensituationen mit einer fundierten rechtlichen Expertise.“

„Die Aufnahme von Alexander Tekath in den Partnerkreis stärkt anchor in seiner Ausrichtung. Durch einen pragmatischen und lösungsorientierten Beratungsansatz werden Mehrwerte für Unternehmen und Stakeholder geschaffen. Umso mehr freut es uns, dass wir dies mit unseren eigenen Mitarbeitern schaffen“, sagt Markus Fauser, Partner an den Standorten Düsseldorf und Stuttgart. „Wir freuen uns sehr, dass wir Alexander mit seiner Erfahrung als Partner in der Restrukturierungsberatung gewonnen haben.“

Über anchor Rechtsanwälte und anchor Management

anchor ist ein Hybrid aus Anwaltskanzlei und Unternehmensberatung. Deutschlandweit gehört die Kanzlei mit 13 Standorten und über 130 Mitarbeitern in den Bereichen Insolvenz und Sanierung zu den großen Restrukturierungseinheiten. anchor hat zahlreiche größere Unternehmen in und außerhalb der Insolvenz begleitet und saniert. Die Rechtsanwälte von anchor werden regelmäßig als Insolvenzverwalter, Sachwalter oder als Sanierungsgeschäftsführer in Insolvenz-, Eigenverwaltungs-und Schutzschirmverfahren vorgeschlagen und bestellt. anchor Management ist für seine betriebswirtschaftliche Restrukturierungsberatung und sein Interim Management bekannt. In Beratungsmandaten verbindet anchor rechtliche Kompetenz mit betriebswirtschaftlichem Know-how.

Weitere Informationen: www.anchor.eu

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren